Ich über mich

Darf ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Uwe Grodotzki. Ich bin freiberuflicher Musiker und betreibe eine beliebte und erfolgreiche Gitarrenschule in Hemmoor.

 

Frühe Musikerfahrungen machte ich bereits als Schüler mit einer Akustik-Gitarre.

 

Später, in den 1980er Jahren erfolgten dann die ersten Bandgründungen und Bühnenerfahrungen mit vorwiegend eigenen Kompositionen.

 

Zusätzlich spielte ich parallel in vielen bekannten und nachgefragten Rock/Pop-Coverbands des Nordens E-Gitarre, Akustik-Gitarre, E-Bass und Saxophon.

 

Mit Gründung meiner Gitarrenschule wechselte ich dann endgültig in den professionellen Bereich.

Brauche ich einen Gitarrenlehrer?

Das Internet steckt voller Möglichkeiten. Hier findest Du unzählige Anleitungen und eine große Auswahl Tutorials.

 

Das alles sind jedoch nur "Spotlights". Lernen im eigentlichen Sinne sieht anders aus: Es kommt die didaktisch sinnvolle Präsenz und Hilfestellung des Lehrers hinzu.

 

Wer kontrolliert, ob das, was Dir gerade vermittelt wird, überhaupt stimmt? Oft sind die Tutorials fachlich nicht korrekt und wenig hilfreich.

 

"Gitarren-Neulinge" sind mit simplen Problemsituationen schnell überfordert und erarbeiten sich schlechte Lösungen. Logisch, denn es fehlt die fachliche Korrektur. Das bedeutet, dass aus Unkenntnis viele  Fehler antrainiert und vertieft werden. Dadurch sind wichtige musikalische und spieltechnische Grundlagen nicht vorhanden, die für das Weiterkommen auf Deinem Instrument aber extrem wichtig sind. 

 

Allmählich verlierst Du die Lust am Musizieren und hast das Gefühl, keinen Fortschritt zu machen. Stillstand und Aufgabe sind häufig das Endresultat.


Kostenlose Probestunde vereinbaren!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Bitte unbedingt nach der gesendeten Anfrage den Spam-Ordner Deines E-Mail Kontos checken. Es kann vorkommen, dass meine Antwortmails nicht korrekt eingeordnet werden.