Ich über mich

Eine Kurzvorstellung!

Mein Name ist Uwe Grodotzki. Ich bin freiberuflicher Musiker und betreibe eine beliebte und erfolgreiche Gitarrenschule in Hemmoor.

 

Frühe Musikerfahrungen machte ich bereits als Schüler mit einer Akustik-Gitarre.

 

Später, in den 1980er Jahren erfolgten dann erste Bandgründungen mit vorwiegend eigenen Kompositionen.

 

Zusätzlich spielte ich immer häufiger in vielen bekannten und nachgefragten Rock/Pop-Coverbands des Nordens E-Gitarre, Akustik-Gitarre, E-Bass und Saxophon.

 

Mit Gründung meiner Gitarrenschule wechselte ich dann endgültig in den professionellen Bereich.

Wozu brauche ich einen Gitarrenlehrer?

Das Internet ist voller Möglichkeiten. Hier findest Du unzählige Anleitungen. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl von Fachliteratur inklusive DVDs. Das alles sind jedoch nur "Spotlights". Lernen, im eigentlichen Sinne, sieht anders aus: Es kommt die didaktisch sinnvolle Hilfestellung des Lehrers hinzu.

 

Stichwort Internet: Wer sagt Dir, ob das, was Dir gerade vermittelt wird, überhaupt stimmt? Diese Tutorials sind oft fachlich nicht korrekt.

 

Grundsätzlich gilt: "Starter" sind generell mit simplen Problemsituationen überfordert und erarbeiten sich schlechte Lösungen. Logisch, denn es fehlt die unmittelbare fachliche Korrektur. Das bedeutet, dass aus Unkenntnis Fehler antrainiert und vertieft werden. Dadurch sind wichtige musikalische und spieltechnische Grundlagen nicht vorhanden, die für den Spaß und für die Entwicklung auf Deinem Instrument aber extrem wichtig sind.

 

Das Ende ist oft vorprogrammiert: Allmählich verlierst Du die Lust am Musizieren und hast das Gefühl, keinen Fortschritt zu machen. Stillstand und Aufgabe sind häufig das Endresultat.


Unverbindliche Anfrage!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Bitte unbedingt nach der gesendeten Anfrage den Spam-Ordner Deines E-Mail-Kontos checken. Es kann vorkommen, dass meine Antwortmails nicht korrekt eingeordnet werden.